Neuer Wohnraum im Norden Hildesheims

Neubau weiterer Reihenhäuser in der Tietzstraße

In der Tietzstraße gehen die Bauarbeiten rasch voran. Die Rohbauarbeiten für weitere Eigenheime im Ortsteil Drispenstedt sind mittlerweile abgeschlossen. Nachdem in den letzten drei Jahren in der Tietzstraße bereits vier Doppelhäuser und zwei freistehende Bungalows neu gebaut und bezogen werden konnten, lässt die gbg derzeit auf dem Grundstück am östlichen Ortsrand vier weitere, massive Reihenhäuser mit je 131 Quadratmetern Wohnfläche bauen.

Nach deren Fertigstellung, die im kommenden Herbst geplant ist, werden dann in einem zweiten Bauabschnitt noch einmal vier Reihenhäuser mit je 106 Quadratmetern Wohnfläche entstehen. Auch dort sind die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen und das Gelände ist abgesteckt.

Die Grundstücksgrößen der Häuser variieren dabei, je nachdem, ob es ein Reihenendhaus oder ein Mittelhaus ist, zwischen 200 und 400 Quadratmetern. Die gbg möchte mit den Neubauten nicht nur das brachliegende Grundstück entwickeln, sondern angesichts fehlender Baugrundstücke in der Stadt auch den angespannten Markt für Eigenheime entlasten.

Aktuelle Neubau Projekte
gbg Hildesheim
21.02.2019

Jetzt mieten! Tel. (05121) 967-0 info@gbg-hildesheim.de