Es tut sich was im Ostend

gbg hat auf zwei Baufeldern mit der Arbeit begonnen

Das erste Bauschild im neuen Quartier Ostend steht, die Tiefbauarbeiten laufen weiter.

Das erste Bauschild im neuen Quartier Ostend steht. Es ist das weithin sichtbare Zeichen für den konkreten Fortschritt des ambitionierten Projektes. In dem Neubaugebiet auf dem Gelände der ehemaligen Mackensen-Kaserne, hat die Gemeinnützige Baugesellschaft zu Hildesheim, gbg, bereits im Juli mit den Tiefbauarbeiten für ein neues Haus mit 59 Mietwohnungen begonnen. Zur Abstützung der Baugrube hatte zunächst eine Ramme eine Spundwand in den Baugrund getrieben. Anschließend wurden mit einer Spezialfräse Rohre und Kies für eine Drainage in die Erde eingebracht. Jetzt geht es rasant weiter. Neben den besagten Mietwohnungen baut die gbg auf einem Nachbargrundstück anschließend noch eine weitere Service-Wohnanlage und zusätzliche Wohnungen.

Aktuelle Neubau Projekte
gbg Hildesheim
06.09.2019

Jetzt mieten! Tel. (05121) 967-0 info@gbg-hildesheim.de