Tolle Gemeinschaft hat sich gefunden

Ansicht Alter Markt 22

Die Hausgemeinschaft in unserem Projekt "Gemeinschaftliches Wohnen im Michaelisviertel" ist komplett. Alle acht Wohnungen in der Straße Alter Markt 22 sind vermietet. Das große Interesse an diesem Neubau hatte sich bereits beim Richtfest gezeigt. Hundert Interessierte fanden sich im vergangenen September im Alten Markt ein, um gemeinsam dem Richtspruch zu lauschen. Darunter künftige Bewohner, weitere Interessenten, Handwerker und viele Nachbarn.

Stadtbaurat Dr. Kay Brummer lobte nicht nur das Engagement von gbg und Serviceagentur Neues Wohnen, sondern unterstrich insbesondere die hervorragende Lage des Hauses. Ein Auto sei hier eigentlich überflüssig, so Brummer. Auch Architektin Petra Willke-Fischer lobte die Vorzüge des Gebäudes. Das Haus sei konsequent barrierefrei geplant, verfüge über einen Aufzug und ein modernes Energiekonzept mit Wärmepumpe und Solaranlage.

Die Hausgemeinschaft

Das ganz Besondere an dem Haus seien aber seine zukünftigen Bewohner, so Willke-Fischer. In Rekordzeit hätten sich in Hildesheim Menschen zusammengefunden, die sich zum Ziel gesetzt haben, eine für unsere Stadt neue Wohnform voranzutreiben: das gemeinschaftliche Wohnen unter einem Dach, mit abgeschlossenen Wohnungen aber mit viel Freiraum und Möglichkeiten der Gemeinsamkeit.

Allgemeine Meldungen
gbg Hildesheim
09.06.2011
Einfach Wohnsinn! www.gbg-hildesheim.de - das wohnungsunternehmen der stadt. Tel. (05121) 967-0