Modernisierung Ehrlicher Straße 34-42

Modernisierung Ehrlicherstrasse

Anfang der 60er Jahre war Drispenstedt einer der modernsten Wohnstadtteile Hildesheims. Häuser gehen aber nicht von selbst mit der Zeit. Gegen die altersgemäßen Wehwehchen setzt die gbg auf eine umfassende „Qualitätsoffensive“. Nach und nach machen wir den Stadtteil wieder fit für die heutige Zeit und gehen an einigen Stellen sogar schon einen Schritt in die Zukunft. Neben vielen Einzelmaßnahmen schlängelt sich unsere Sanierungskarawane gerade durch die Ehrlicherstraße.

Energetische Vollmodernisierung - von der Frischzellenkur bis zur Voll-OP – Rückbau zum Rohbau und Aufbau zum Neubau! Auch darauf versteht sich die gbg.

Nach der Entkernung gibt’s ein neues Dach, natürlich wird dabei die oberste Geschossdecke optimal wärmegedämmt. Dann bekommt das Haus eine kuschelige Verpackung aus hochwertigen Dämmstoffen. In die großen Lücken bauen wir dreifachverglaste Schallschutzfenster ein, erneuern und vergrößern die Balkone und geben dem neuen Putz ein harmonisches Farbbild. Danach ab in den Keller: Neue Hausanschlüsse, Steigleitungen, Fallrohre, Versorgungsleitungen, Stromversorgung, Kabel- und Satellitentechnik – alles auf 2016. Und zum Schluss rein in die Wohnung: Steckdosen genau dort, wo sie sein sollen – Hightech-Haustechnik mit kontrollierter Lüftung und Wohnungsstationen für die Warmwasserbereitung – Designplankenboden in Holzoptik – Duschbad mit hochwertiger Fliesenauswahl …und, und, und. Die Hausnummer 34 ist bereits fertig. Die Hausnummern 36 und 38 sind in Arbeit. Die Hausnummern 40 und 42 folgen im kommenden Frühjahr.

Rückansicht Ehrlicher 34-36 / Rückansicht Ehrlicher 34 / Badezimmer / Duschkabine

Alles in allem: „Zurück in die Zukunft“ für 60er-Jahre-Bauten „made by gbg“. Einfach Wohnsinn!

Neubau und Modernisierung
gbg Hildesheim
31.08.2016
Einfach Wohnsinn! www.gbg-hildesheim.de - das wohnungsunternehmen der stadt. Tel. (05121) 967-0