Modernisierung Von-Steuben-Straße 14-30

Ansicht und Außenanlagen in der Von-Steuben-Straße nach der Modernisierung

Eine schöne Wohnung in einem schönen Haus. Da fehlt doch noch was! Genau, das Drumherum! Auch darauf versteht sich die gbg.

Die Innendrin- und Außendran-Modernisierung unserer Häuser in der Von-Steuben-Straße ist schon einige Zeit abgeschlossen. Jetzt ist auch das Drumherum fertig. Neue Kanäle, neues Pflaster, Fahrradständer und neu aufgeteilte Parkplätze strukturieren den Platz zwischen den Häusern ganz neu. Im Herbst wurde die Bepflanzung abschließend ergänzt.

Auch hier haben unsere Planer mitgedacht: Die leider unvermeidlichen Müllboxen passen sich ins Gesamtbild mit Sandsteinelementen gut ein. Moderne Wegeleuchten, Fahrradbügel und ein Extraabstellplatz für Krafträder sind offensichtliche Beispiele für die alltagspraktische Grundorientierung bei der Neugestaltung. Das eigentliche Highlight liegt jedoch im Boden versteckt. So entwässern wir einen Teil der Fläche grundwasserfreundlich durch den Einsatz eines innovativen Rigolensystems.

Blick über die Wohnanlage Von-Steuben-Straße, Balkone, gepflegtes Ambiente

Alles in allem: Ein alter Wendehammer wurde zum repräsentativen Entrée eines lebendigen Wohnquartiers. Einfach Wohnsinn!

Neubau und Modernisierung
gbg Hildesheim
23.02.2016
Einfach Wohnsinn! www.gbg-hildesheim.de - das wohnungsunternehmen der stadt. Tel. (05121) 967-0