Neubau Pippelsburg 5: Barrierefreies Wohnen am Moritzberg

Ansicht des Neubaus Pippelsburg 5 nach Fertigstellung im April 2014

In der Pippelsburg 5 hat die gbg in jüngster Zeit ein modernes Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage gebaut. Das Neubauprojekt komplettiert die bereits vorhandene Neubebauung im Quartier am Fuße des Moritzberges und ist inzwischen bezogen worden. Mit dem auffälligen Haus ist der Neugestaltung des beliebten Stadtteils ein weiterer attraktiver Baustein hinzugefügt worden.

Entstanden ist ein Neubau mit drei Etagen und insgesamt 17 Wohnungen. Es stehen dort Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen mit Größen von 70 m² - 110 m² zur Verfügung. Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon. Selbstverständlich ist das Haus barrierefrei. Ein Aufzug befindet sich ebenfalls im Gebäude. Eine großzügige Gartenanlage und eine helle Tiefgarage sorgen zusätzlich für besten Wohnkomfort.

Seit seiner Fertigstellung bietet dieses Haus für unsere Mieterinnen und Mieter citynah eine interessante Auswahl von Wohnungstypen.

Eindrücke aus der Bauzeit:

Baufortschritt Mai bis November 2013
Baufortschritt Mai bis November 2013.

Baufortschritt Dezember 2013 bis März 2014
Baufortschritt Dezember 2013 bis März 2014.

Neubau und Modernisierung
gbg Hildesheim
24.04.2014
Einfach Wohnsinn! www.gbg-hildesheim.de - das wohnungsunternehmen der stadt. Tel. (05121) 967-0