Neubau Hannah-Arendt-Straße 2

Service-Wohnen am Steinberg

Nähere Informationen zu finden Sie hier!

Neue Service-Wohnanlage ist bezogen

Ansicht des Neubaus Hannah-Arendt-Straße 2 nach Fertigstellung

Unsere Service-Wohnanlage in Ochtersum zeigt sich mittlerweile in ihrer ganzen Pracht. Das neue Gebäude ist mittlerweile fertiggestellt und von den neuen Mieterinnen und Mietern bezogen. Wir freuen uns über die Fertigstellung des Neubaus und wünschen unseren Mieterinnen und Mietern alles Gute für die Zukunft. So präsentiert sich unsere neue Service-Wohnanlage nach der Fertigstellung Anfang 2015.

Mit dem „Service-Wohnen“ richtet sich die gbg an Menschen, die gerne die Vorzüge einer betreuten Wohnanlage in Anspruch nehmen und dennoch weitgehend eigenständig wohnen möchten. Interessant sind die Wohnungen vor allem für Menschen, die „ihr“ Ochtersum lieben und auch bei Einschränkungen im Alter weiterhin dort leben möchten. Neben den modernen und sicheren Wohnungen ist die Besonderheit des Hauses das Service- und Informationsbüro des Arbeiter Samariter Bundes (ASB).

Bilder vom Richtfest im Juli 2014
Bilder vom Richtfest im Juli 2014

Ende Juli 2014 konnten wir gemeinsam mit zukünftigen Bewohnerinnen, Bewohnern und den Nachbarn ein tolles Richtfest feiern!

Gemeinsam mit dem ASB, der Freiwilligen Feuerwehr Ochtersum, der Grundschule und vielen Anwohnern wurde es trotz tropischer Temperaturen ein richtig nettes Fest. Vielen Dank allen Beteiligten!!

Eindrücke aus der Bauzeit:

Baufortschritt September bis November 2013
Baufortschritt September bis November 2013.
Ende November sind die verschiedenen Gebäudeteile bereits deutlich zu erkennen.

Baufortschritt Dezember 2013 bis Februar 2014
Baufortschritt Dezember 2013 bis Februar 2014.
Ende Januar sind die Arbeiten wetterbedingt etwas ins Stocken geraten. Im "verborgenen" geht´s aber weiter.

Baufortschritt März 2014 bis Fertigstellung
Baufortschritt März 2014 bis Fertigstellung.

Neubau und Modernisierung
gbg Hildesheim
13.04.2015
Einfach Wohnsinn! www.gbg-hildesheim.de - das wohnungsunternehmen der stadt. Tel. (05121) 967-0