Informationen rund um die Sanierung des Hochhauses in der Wilhelm-Busch-Straße 6

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen und interessante Einblicke rund um die Sanierung des Hochhauses in der Wilhelm-Busch-Straße 6. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Stadttauben sind auch in Ochtersum eine Plage. Die Vögel haben in der Vergangenheit immer wieder die zahlreichen offenen Zugänge zum Treppenhaus und verdeckte Nischen in der Fassade des Hauses genutzt, um geschützt zu brüten oder einfach Unterschlupf…

mehr...

Mit Hochdruck wird momentan die Innensanierung der Wohnungen in der Wilhelm-Busch-Straße 6 vorangetrieben. Während in einem Strang des Hauses die Grundsanierung und Entkernung der Wohnungen betrieben wird, läuft im anderen Strang der Aufbau der…

mehr...

Sobald die Spezialisten die Demontage und Grundsanierung einer Wohnung abgeschlossen haben, sind weitere Gewerke, wie Elektriker, Sanitärfachleute oder Trockenbauer an der Reihe, um dann schnellstens mit den Arbeiten zum Neuaufbau der Wohnungen zu…

mehr...

Im Herbst 2023 wurde mit der so genannten Strangsanierung im linken Flügel des großen Gebäudes begonnen. Das bedeutet, dass in den jeweils übereinanderliegenden Wohnungen gemeinsam modernisiert wird - aber eben nicht im gesamten Haus. Aktuell werden…

mehr...

Die Sanierung des Hochhauses in der Wilhelm-Busch-Straße 6 schreitet sichtbar voran. Das 1972 gebaute Haus muss von Grund auf energetisch saniert und die gesamte Gebäudetechnik erneuert werden. Mitte des vergangenen Jahres wurde nach und nach mit der…

mehr...