Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Themen und interessante Einblicke rund um unser Unternehmen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Die Ochtersumer waren gut auf das Konzert vorbereitet. Zahlreiche Familien haben sich jüngst mit dem gebotenen Abstand auf dem Balkon oder der Wiese hinter den Häusern in der Paul-Keller-Straße eingefunden, um das erste Mini-Konzert unter freiem…

mehr...

Das TfN, bot während der Umbauphase im vergangenen Jahr allen Theaterfreunden die Möglichkeit, sich dort unvergessen zu machen: Durch eine Stuhlpatenschaft. Denn die 598 abgesessenen blauen Stühle im Großen Haus sind durch neue Theatersessel für das…

mehr...

Wir unterstützen den Aufruf der Bundesregierung. In der beigefügten Datei finden Sie alle wichtigen Rufnummern.

mehr...

gbg und Evi bieten im Neubau Pippelsburg 6 -16 die Mobilität der Zukunft: Die Gemeinnützige Baugesellschaft zu Hildesheim (gbg) und die EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI) starten in diesen Tagen ein gemeinsames Car-Sharing-Projekt im Wohnquartier…

mehr...
Foto 1 zum Beitrag "Gelungene Premiere der Kids-Eisolympiade"

gbg bietet erstmals Spiele auf dem Eis für die Kleinsten: Mit Spiel und Spaß hat die gbg-Eisolympiade am letzten Wochenende der Eiszeit noch einmal viele Besucher auf die Eisfläche an der Lilie gelockt. Gemeinsam mit Hildesheim Marketing hat die…

mehr...

Wer eine warme Stube hat, kann dem Winter gelassen entgegensehen. Doch für die vielen Obdachlosen in Hildesheim sind die kalten Monate hart. Die Bürgerstiftung Hildesheim hat in diesem Jahr die Initiative ergriffen, jede Menge warme Jacken,…

mehr...

Nach aufwendigen Umbauarbeiten konnte das Theater für Niedersachsen (TfN) am 16. November 2019 mit „Tristan und Isolde“ den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Das Große Haus verfügt dank des Umbaus über 500 nagelneue Sitzplätze, eine zeitgemäße…

mehr...
Hier sieht man Mensche bie einer Feier

Es war das letzte richtig heiße Sommer-Wochenende im August. Und so ging es beim diesjährigen Sommerfest rund um den Pfarrer-Hecke–Platz in Drispenstedt auch wieder heiß her. Nicht nur Gäste aus Drispenstedt feierten am Sonnabend bis in die…

mehr...

„Eine Bereicherung für unsere Stadt“, mit diesen Worten lobt Oberbürgermeister Meyer das Engagement der gbg. Mit gut 300 Gästen konnte die gbg am vergangenen Freitag Richtfest für die Neubauten in der Straße Pippelsburg am Moritzberg feiern. Vor…

mehr...

Auf den Tag genau sechs Jahre nach der großen Abriss-Party für das Hochhaus in der Tietzstraße konnte die gbg jetzt Richtfest für acht Reihenhäuser auf dem Grundstück in Drispenstedt feiern. Gleichzeitig war es an der Zeit, Kaufinteressierten die…

mehr...