Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Themen und interessante Einblicke rund um unser Unternehmen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Wer eine warme Stube hat, kann dem Winter gelassen entgegensehen. Doch für die vielen Obdachlosen in Hildesheim sind die kalten Monate hart. Die Bürgerstiftung Hildesheim hat in diesem Jahr die Initiative ergriffen, jede Menge warme Jacken,…

mehr...

Nach aufwendigen Umbauarbeiten konnte das Theater für Niedersachsen (TfN) am 16. November 2019 mit „Tristan und Isolde“ den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Das Große Haus verfügt dank des Umbaus über 500 nagelneue Sitzplätze, eine zeitgemäße…

mehr...

Es war das letzte richtig heiße Sommer-Wochenende im August. Und so ging es beim diesjährigen Sommerfest rund um den Pfarrer-Hecke–Platz in Drispenstedt auch wieder heiß her. Nicht nur Gäste aus Drispenstedt feierten am Sonnabend bis in die…

mehr...

„Eine Bereicherung für unsere Stadt“, mit diesen Worten lobt Oberbürgermeister Meyer das Engagement der gbg. Mit gut 300 Gästen konnte die gbg am vergangenen Freitag Richtfest für die Neubauten in der Straße Pippelsburg am Moritzberg feiern. Vor…

mehr...

Auf den Tag genau sechs Jahre nach der großen Abriss-Party für das Hochhaus in der Tietzstraße konnte die gbg jetzt Richtfest für acht Reihenhäuser auf dem Grundstück in Drispenstedt feiern. Gleichzeitig war es an der Zeit, Kaufinteressierten die…

mehr...

Die vorbereitenden Bauarbeiten für die geplante Modernisierung und Erweiterung des Theaters für Niedersachsen, TfN, haben begonnen. Die bisherige Beleuchtungswerkstatt, der Kaschierraum und verschiedene Magazine sollen langfristig an andere Stellen…

mehr...

Bündnis für Familie übergibt der gbg im Rathaus Gütesiegel für Familienfreundlichkeit. Die Gemeinnützige Baugesellschaft zu Hildesheim AG, gbg, ist im Rathaus für ihre besondere Familienfreundlichkeit, Barrierefreiheit und soziales Engagement…

mehr...