Werden auch Sie ein Teil der gbg!

Wir sind uns sicher - der Erfolg eines jeden Unternehmens wird maßgeblich durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmt. Mit derzeit rund 60 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir, die Gemeinnützige Baugesellschaft zu Hildesheim AG, erfolgreich: Wir entwickeln, bauen, modernisieren und verkaufen und vermieten. Und das seit mehr als 125 Jahren. Als größter Vermieter Hildesheims sind wir stets auf der Suche nach engagierten, motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Nachfolgend finden Sie unsere derzeitigen Stellenangebote. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Technischer Sachbearbeiter für Gebäudeinstandhaltung/Modernisierung (w/m/d)

Für unsere Abteilung Technik und Projektentwicklung suchen wir Sie - zum 01.07.2021 in Vollzeit (39 Std.). Profitieren Sie von einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit, leistungsgerechter Vergütung, vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.


Ihre Aufgaben

  • Planen, Kosten schätzen, Ausschreiben, Bauleitung und Überwachung inkl. Gewährleistung von Instandhaltungsarbeiten sowie Einzelmodernisierungen
  • Verantwortung für die Verkehrssicherheit für den von der gbg verwalteten Haus- und Grundstückbestands
  • Überwachung von Wartungsverträgen und kontinuierliches Überprüfen des Preis-Leistungsverhältnisses der Verträge
  • Entgegennahme und Prüfung von Mängelmeldungen
  • Mietergespräche im Rahmen der technischen Maßnahmen; Information der Mieter u.a. über sachgerechtes Heizen und Lüften sowie über Einsparmöglichkeiten bei den Nebenkosten
  • Kontrolle und Überwachen der Maßnahmen nach Kosten-/Nutzenverhältnis sowie der technisch-wirtschaftliche Effizienz; Verantwortung für die Kosteneinhaltung der übertragenen Jahresbudgets
  • Bearbeiten von Mieterbelastungen und Versicherungsschäden
  • Unterstützung und Beratung der Kundenbetreuer in technischen Fragen
  • Wahrnehmung unserer Eigentümerinteressen bei wiederkehrenden Prüfungen durch Sachverständige
  • Beauftragung und Kontrolle von Fremdfirmen

 

Ihr Profil

  • taatl. Geprüfter Techniker; Handwerksmeister oder gleichwertige Kenntnisse und umfassende Berufserfahrung beim Bauen im Bestand
  • anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse III – Bereitstellung eines eigenen Pkw
  • Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten, Eigeninitiative
  • Engagiertes Einsetzen für eine qualifizierte Substanzerhaltung des anvertrauten Wohnungsbestandes
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsbereitschaft im Umgang mit Kunden aus unterschiedlichen Kulturen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisatorische Fähigkeiten
  • sicheres und entschiedenes Auftreten und kostenrelevantes Denken
  • Kooperativer und konstruktiver Arbeitsstil
  • Bereitschaft zur Fortbildung


Kontakt

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte via E-Mail an

personal(at)gbg-hildesheim.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben Fragen zu dieser Stelle?

Foto von Wolfram Poppenhäger
Wolfram Poppenhäger
Leiter Technik und Projektentwicklung
Telefon (0 51 21) 967-177

Mitarbeiter technischer Kundenservice (w/m/d)

Für unsere Abteilung Immobilienverwaltung suchen wir Sie - zum 01.07.2021 in Vollzeit (39 Std.). Profitieren Sie von einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit, leistungsgerechter Vergütung, vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.


Ihre Aufgaben

  • Beauftragung und Kontrolle von Fremdfirmen
  • Ausführen von handwerklichen Tätigkeiten im Instandhaltungsbereich
  • Unterstützung und Beratung der Kundenbetreuer in technischen Fragen
  • Wechsel der Wasserfilter in unserem Hausbesitz unter Berücksichtigung der Trinkwasserverordnung, Koordination der orientierenden Untersuchungen gemäß TrinkWV
  • Durchführung der Wartung/Reparatur von zentralen Lüftungsanlagen sowie von dezentralen Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung im Hausbestand

 

Ihr Profil

  • Geselle  des Handwerks, optimaler Weise für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) oder ähnlich
  • Anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse III
  • Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten, Eigeninitiative
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsbereitschaft im Umgang mit Kunden aus unterschiedlichen Kulturen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit


Kontakt

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte via E-Mail an

personal(at)gbg-hildesheim.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben Fragen zu dieser Stelle?

Foto von Lars Papalla
Lars Papalla
Leiter Immobilienverwaltung
Telefon (0 51 21) 967-174