Wir bauen für Hildesheim!

Als kommunales Wohnungswirtschaftsunternehmen sind wir natürlich immer bestrebt, neuen und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Zahlreiche Bauprojekte sind das Ergebnis dieser Bestrebungen. Damit verändern wir auch das Bild unserer Stadt. Beispiele dafür sind das ibis-Hotel an der Zingel, wo früher ein Parkplatz war oder das Quartier am Fuße des Moritzberges, das in den vergangenen Jahren ein völlig neues Gesicht erhalten hat. Ein wichtiges Zukunftsprojekt ist das neue Stadtviertel Ostend in dem wir bereits mit dem Bau neuer Wohnungen begonnen haben.

Aber auch die Modernisierung unseres Bestandes ist ein wesentlicher Faktor unserer täglichen Arbeit. Jahr für Jahr investieren wir Millionenbeträge in energetische Modernisierungen – wovon nicht nur die Menschen, die in unseren Häusern leben profitieren, sondern auch die Umwelt.